LAC Klagenfurt
Artikelsuche:
keine neuen Beiträge | Anmelden

Steckbrief - Conny Wohlfahrt

Foto von  Conny Wohlfahrt

Conny Wohlfahrt

Klasse:
Spitzenathleten
Beruf:
Schülerin/Sportborg
Geburtsjahr:
2000

Conny ist heuer sie beste Langstreckenläüferin in der Jugend und Schülerklasse. Heuer belegte sie bei Österreichischen Meisterschaften schon 2 x Platz 3. Mit ihrer 5000 m Zeit liegt sie in Deutschland in der Jugendklasse auf Platz 5. 2016 Doppelstaatsmeisterin über 800 und 1500 m!! Teilnahme an den Jugendeuropameiosterschaften in Tiflis mit Rang 10! 

LAC Features

Athlet des Monats August 2017
 Bei den Staatsmeisterschaften Platz 2 und 3. Bei den Junioren EM dern ausgezeichnete 11.Platz. Einige Titel und Relorde . Die Luft wird dünner aber Conny schlägt sich großartig!
Athlet des Monats November 2016
 Zwei Staatsmeistertitel 800m und 1500 m, dazu unglaubliche 7 österreichische Meistertitel errang Conny 2016. Eine Saison in der alles aufging. Viele Rekorde wurden gebrochen, und Conny war auch "international"! aktiv. Zu wünschen ist ihr eine Fortstzung dieser beispiellosen Erfolgsgeschichte.
Athlet des Monats August 2016
 Nach der EM Gala Vorstellung nun auch die Staatsmeisterschaftssiege in Salzburg. Was will man mehr? Hoffentlich bleibt Conny dem LAC lange gesund erhalten! 2 X Staatsmeisterin mit 16 Jahren ein seltenes Kunststück!- 
Athlet des Monats Februar 2016
Der Jänner war das Monat der Conny. Mehrere Bestleistungen und Rekorde -insg. 8-(kärntner wie auch österreichische) wurden gewaltig verbessert.  Sie ist dertzeit in der Österreichischen Rangliste von 800 m bis 3000 m an 1. Stelle. Zwei EM Limits in der U 18 Klasse hat die LAC Athletin auch schon...... 
Athlet des Monats November 2015
 Beim LAC zählt Conny zu den Hauptmedaillensammlerinnen 2015. Bei Österreichischen Meisterschaften erreichte sie 5 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze. Durch den Wechsel ans Sportborg  erhofft sie sich noch weitere starke Leistungssteigerungen!
Athlet des Monats April 2014
 Sie ist zwar unsere jüngste Wettkampfathletin begann die Saison 2014 heuer schon sehr erfolgreich. Conny hat  2 Medaillen bei Ö. Meisterschaften errungen. Weiter so!

Artikel

- 21. November 2017
Trotz der langen Saison sind die LAC-Mastersathleten noch nicht müde und zeigten beim Palmanova-Halbmarathon noch was in ihnen steckt.Die  LAC-Masters-Athleten in Palmanova:      Günter Hörander (M50) 1:50,53h 13. Platz Michael Wohlfahrt (...)
- 15. November 2017
(...)Nicht nur Conny Wohlfahrt, sondern auch Kurath Stefanie und Selina Eibischger starteten beim Wyndham Cross Attack. Sie vertraten unseren Verein mehr als großartig. Alle 3 Athletinnen waren unter den besten 6 Österreicherinnen !.Damit(...)
- 29. Oktober 2017
Beim Rosenlauf in Suetschach gab es für die LAC-Masterst wieder Grund zu jubeln. Michael Wohlfahrt gewann in der Klasse M40. Für die 6300 Meter lange Strecke benötigte er 22:32 Minuten.
Copyright © LAC Klagenfurt

Tarviserstraße 66, 9020 Klagenfurt
ZVR: 245422686 | Kontakt