LAC Klagenfurt
Artikelsuche:
keine neuen Beiträge | Anmelden

Steckbrief - Günther Gasper

Foto von  Günther Gasper

Günther Gasper

Klasse:
Leistungsathleten
Beruf:
Beamter der Landesregierung
Geburtsjahr:
1966
Wohnort:
Klagenfurt

Staatsmeister 1995 und 2001 und 2004
Bestleistung 2.14 Hochsprung (K. Rekord)
9 x Silber bei Staatsmeisterschaften
Oftmaliger Ö. Seniorenmeister
2006 Seniorenweltmeister Hallenstaatsmeister 2007

LAC Features

Athlet des Monats März 2011
Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften sprang Günther mit 1.90 m einen neuen Masters- Rekord im Hochsprung. Dazu kann man nur gratulieren!
Athlet des Monats Juli 2010
Günther wurde erneut Kärntner Meister im Hochsprung. Auch bei den Mastersmeisterschaften holte er sich Gold. Jetzt bereitet er sich auf die Österreichischen Meisterschaften in Villach vor.....
Athlet des Monats August 2009
Günther Gasper war bei den Staatsmeisterschaften mit seiner Silbermedaille erneut erfolgreich. Nach seiner Verletzung und den schlechten Ergebnissen in der letzten Zeit eine Sensation.
Athlet des Monats Mai 2009
Günthewr kämpft noch immer! Hervorzuheben ist der Einstand mit 1.95 m, die er in Wolfsberg sprang! Wie wird es weitergehen?
Athlet des Monats Dezember 2008
Mit drei Meistertiteln im heurigen Jahr zeigte Günther Gasper auf. Staatsmeister in der Halle - Europameister bei den Masters und Ö. Seniorenmeister waren seine Ausbeute.
Athlet des Monats August 2008
Günther setzt noch immer die Leistungsmaßstäbe in unserem Verein. Nach seinem Staatsmeistertitel in der Halle, kam im Freien die Bronzemedaille hinzu. und im Juli wurde er noch Europameister bei den Masters in Laibach!
Athlet des Monats März 2008
Günther zeigte es wieder allen, die glauben ihn abschreiben zu können. Völlig überraschend wurde er in Wien Österreichischer Hallenstaatsmeistermeister. Übrigens der 5. Staatsmeistertitel! Aber abschreiben wird ihn nun niemand, denn die Sprünge über 1.98 m waren weit besser als die seiner "Gegner"! Vielleicht überlegt sich auch der KLV eine Besserstellung der Kaderförderung von Günther, denn die ist ............. .
Athlet des Monats Dezember 2007
Schon ein Master, aber trotzdem noch immer ein "brandgefährlicher" Athlet, wenn es um die Verteilung der Staatsmeisterschaftsmedaillen geht. Gold in der Halle, Silber im Freien Silber bei der Masters EM. So präsentiert sich Günther als einer der erfolgreichsten Kärntner Leichtathleten des Jahres 2007. Schade, dass es der KLV nicht so sieht!
Athlet des Monats Oktober 2007
Nach dem Staatsmeistertitel in der Halle, dem 2. Platz bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften, dem 2. Platz bei der Masters WM und dem Kärntner Meistertitel zum "Darüberstreuen" kann man von einer der erfolgreichsten Saisonen unseres Athleten Günther Gasper sprechen. Mit 41 fängt -so scheint es -das Sportlerleben erst an.
Athlet des Monats April 2007
Günther ist noch immer ein Garant für gute Leistungen und Medaillen. Bei den Hallenmeisterschaften langte er nochmals hin- und wurde zur Überraschung - Österreichischer Staatsmeister im Hochsprung. Ein Vorzeigeathlet, ein Vorzeigetrainer: Günther wir sind stolz auf dich!
Athlet des Monats Februar 2007
Die Saison 2006 fing gut an, dann kurz nach der Senioren WM, die Günther gewann, verletzte er sich und 2006 war gelaufen. Heuer wartet Günther mit ausgezeichneten Trainingsleistunfen auf. Man wird sehen.......Und wir haben gesehen: Hallenstaatsmeister Günther Gasper !
Athlet des Monats März 2006
Günther überbot sich einmal mehr bei den Österreichischen Hallenmeisterschften. Er wurde Zweiter und holte sich damit erneut eine Medaille bei Staatsmeisterschaften. Großes Ziel 2006 sind jedoch die Masters Weltmeisterschaften am 17.3. in LINZ! Er wurde Weltmeister in der Klasse M 35.
Athlet des Monats September 2005
Günther hat den Übergang vom Spitzenathleten zum Vereinsfunktionär perfekt geschafft. Heuer war er noch Seniorenmeister und 4. der Österreichischen Staatsmeisterschaft. Als Trainer und Funktionär hat er innerhalb von 2 Jahren unseren Nachwuchs zu einen "Sportfaktor" in Klagenfurt gemacht. 200 Kinder beim Sportschnuppern und 50 Kinder beim Nachwuchsmeeting derzeit 50 Athleten -bis 14 Jahre beim Training, wenn das kein Fortschritt für den LAC ist..........
Athlet des Monats Jänner 2005
Günther ist die Leitfigur des LAC Klagenfurt. Seine drei Staatsmeistertitel zeigen, dass er noch immer die Nr. 1 beim LAC ist. Besonders beliebt ist Günther bei "seinen" Athleten, unseren jungen "Tigern". Mögen wir in den nächsten Jahren nur annähernd den Erfolg haben, wie es uns Günther in den vergangenen Jahren vorzeigte.
Athlet des Monats August 2004
 Günther Gasper holte sich in Wolfsberg seinen 3. Staatsmeistertitel. Damit hat wohl keiner gerechnet, dass unser Paradeathlet (Bestleistung 95: 2.14 m) noch einmal bester Hochspringer Österreichs wird. Unser Nachwuchstrainer ist ein Vorzeigeathlet, wie es ihn jeder Verein braucht.
Athlet des Monats Dezember 2003
Günther Gasper (BL 2.14 m Hochsprung) hält noch immer mit der Österreichisachen Spitzenklasse mit. In der Halle, wie auch im Freien machte er heuer weitere Medaillen für den LAC Klagenfurt. Daneben besiegte er noch am Saisonende bei der steirischen Landesausstellung ein Pferd im Hochsprung.

Bildergallerie

Artikel

- 21. September 2017
Wer ein LAC-Vereinleibchen oder einen Kaputzensweater benötigt soll sich bei Günther Gasper melden.Preise:Leibchen: 15,-Sweater: 20,- 
- 21. September 2017
 Im Konzerthaus wurden gestern unsere Österreichischen Meister  geehrt. Den wohl größten Applaus des Tages bekam unser Hans, als er die Bühene betrat! Er wurde für seine 5 Seniorentitrel in der Klasse M 85 !!! geehrt. Weiters wurde unsere(...)
- 18. September 2017
Am 30. September findet in Feldkirchen das Finale des KLV-Volksbank-Talentecups statt. Alle Infos findet ihr unter:http://www.k-lv.com/veranstaltung/5-volksbank-klv-talente-cup-2017/Anmeldung bei Günther bis 26.09. - g.gasper@gmx.at oder (...)
- 15. September 2017
Vize- Bürgermeister Pfeiler ehrte unsere Gold Jugendstaffel (Österreichische Meristerschaft in Innsbruck) der Mädchen 3 X 800 m  Eibischger, Kurath und Wohlfahrt mit dem ASKÖ Ehrenpreis. Ebenfalls geehrt wurde die Staffel 3 X1000 m mit Ts(...)
- 4. September 2017
 In Leibnitz lief Florian Herbst Österreichische Jahresbestleistung über 300 m in 37,85 sek. Für Florian ist das die beste Vorbereitung auf die Ö U 16 Meisterschaften! Günther Gasper sprang 1.70.    GRATULATION
- 3. September 2017
Bei der Mastersmeisterschaften der Steiermark holte sich Günther Gasper den Sieg im Hochsprung der Klasse M50 mit 1,70 Meter, im Kugelstoßen wurde er Dritter mit 10,74 Meter (6kg).
- 29. August 2017
Im Anhang findet ihr eine Einladung des Kärntner Leichtathletikverbandes zur Teilnahme an einem Nachwuchsmeeting in Italien.Wer mitmachen möchte muss sich bis 31. August bei mir anmelden (g.gasper@gmx.at). Der KLV organisiert einen Bus, d(...)
- 27. August 2017
Beim Mastersländerkampf (Tschchien, Ungarn, Slowenien, Schweiz, Kroatien, Österreich) gab es zwei Kärntner M50-Rekord für den LAC. Günther Gasper sprang 1,78m im Hochsprung (3. Platz) und als Ersatz im Dreisprung 10,92 Meter (10. Platz). (...)
Copyright © LAC Klagenfurt

Tarviserstraße 66, 9020 Klagenfurt
ZVR: 245422686 | Kontakt