LAC Klagenfurt
Artikelsuche:
keine neuen Beiträge | Anmelden

Steckbrief - Julian Kellerer

Foto von  Julian Kellerer

Julian Kellerer

Klasse:
Spitzenathleten
Beruf:
Student Klagenfurt
Wohnort:
Völkermarkt

 Julian kam 2015 zu unserem Verein. Bei den Staatsmeisterschaften holte er gleich 2 mal Gold und einmal Silber. Er ist ein typischer Team Player.

Bestleistung im Weitsprung 7,81m

Startete 2017 bei der Hallen EM und sprang fort 16,33m drei!

LAC Features

Athlet des Monats April 2017
 Bei den Halleneuropameisterschaften in Belgrad belegte Julian den ausgezeichneten 14.Rang. Dabei verbesserte er den Kärntner Rekord auf 16.33 m. Luft nach oben ist genügend vorhanden- weitere Verbesserungen sind nach diesen Leistungen "leicht" möglich. Die wesentliche Frage ist, wie weit Julian Beruf und Sport vereinen wird können. 
Athlet des Monats Februar 2017
Sein neuer Rekord von 16,23 m ist schon sehr nahe am EM Limit. Seine Sprünge vom Freitag zeigten, dass Julian sich noch sicher weiter steigern kann. Vorerst hält er den Kärntner Rekord, die Österreichische Jahresbestleistung und ist drauf und dran auch noch das EM Limit zu schaffen.
Athlet des Monats Februar 2017
Es könnte seine Saison werden. Mit dem neuen Kärntner Rekord näherte sich Julian dem Limit der Halleneuropameisterschaften immer näher an. Diesmal könnt er esa schaffen. 
Athlet des Monats März 2016
 Eine starke Vorstellung lieferte Julian bei seinem Dreisprungsieg bei den Österreichischen Meisterschften. Mit 16,16 m sprang er nicht nur Kärntner Relkord, sondern lieferte auch eine der besten Leistungen bei diesen Österreichischen Staatsmeisterschaften. Auch im Weitsprung siegte er überlegen. Jetzt ist auch eine EM Teilnahme im Sommer möglich.
Athlet des Monats März 2015
 Julian ist der erfolgreichste Kärntner Leichtathlet bei Staatsmeisterschaften der letzten Jahre. Zweimal Gold und einmal Silber- das muss ihm einmal wer nachmachen.... 

Bildergallerie

Artikel

- 5. August 2017
(...)strigen Metting in Klagenfürt haben unsere Athleten ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Besonders die beiden Siege von Julian Kellerer über 100 und 200 m nach einer dreiwöchigen Trainingspause überzeugten. Weitere Spitzenleistungen (...)
- 9. Juli 2017
(...) Julian Kellerer holte sich Gold und Silber bei den Staatsmeisterschaften. Conny Wohlfahrt gewann Silber und Bronze! Staffel holte Silber!Daneben gab es noch einige ausgezeichnete Leistungen..... Steffi 2 x 4. mit 13.33 Kugel unhd 42(...)
- 29. Juni 2017
(...) Nach unseren beiden Europacupstartern Federico Kucher und Julian Kellerer gibt es aus unserem Laufbereich eine neue Dreifach Erfolgsmeldung: Schumi Bruno für die EM im Berglauf 2017 qualifiziert! Drei Internationale im Laufbereich N(...)
Copyright © LAC Klagenfurt

Tarviserstraße 66, 9020 Klagenfurt
ZVR: 245422686 | Kontakt