LAC Klagenfurt
Artikelsuche:
keine neuen Beiträge | Anmelden

Steckbrief - Julian Kellerer

Foto von  Julian Kellerer

Julian Kellerer

Klasse:
Spitzenathleten
Beruf:
Student Klagenfurt
Wohnort:
Völkermarkt

 Julian kam 2015 zu unserem Verein. Bei den Staatsmeisterschaften holte er gleich 2 mal Gold und einmal Silber. Er ist ein typischer Team Player.

Bestleistung im Weitsprung 7,81m

Startete 2017 bei der Hallen EM und sprang dort 16,33m drei!

LAC Features

Athlet des Monats Dezember 2017
 Eine Erfolgssaison für Julian Kellerer war da Jahr 2017. Verbesserung des Kärntner Rekordes auf 16.32 bei den Hallen Europameisterschaften,Staatsmeister -Titel in der Halle und im Freien, dazu noch einige Top Platzierungen. Wenn man bedenkt, dass er auch noch verantwortlich für mehrere Mode Geschäfte ist..... Tolle Leistung!
Athlet des Monats April 2017
 Bei den Halleneuropameisterschaften in Belgrad belegte Julian den ausgezeichneten 14.Rang. Dabei verbesserte er den Kärntner Rekord auf 16.33 m. Luft nach oben ist genügend vorhanden- weitere Verbesserungen sind nach diesen Leistungen "leicht" möglich. Die wesentliche Frage ist, wie weit Julian Beruf und Sport vereinen wird können. 
Athlet des Monats Februar 2017
Sein neuer Rekord von 16,23 m ist schon sehr nahe am EM Limit. Seine Sprünge vom Freitag zeigten, dass Julian sich noch sicher weiter steigern kann. Vorerst hält er den Kärntner Rekord, die Österreichische Jahresbestleistung und ist drauf und dran auch noch das EM Limit zu schaffen.
Athlet des Monats Februar 2017
Es könnte seine Saison werden. Mit dem neuen Kärntner Rekord näherte sich Julian dem Limit der Halleneuropameisterschaften immer näher an. Diesmal könnt er esa schaffen. 
Athlet des Monats März 2016
 Eine starke Vorstellung lieferte Julian bei seinem Dreisprungsieg bei den Österreichischen Meisterschften. Mit 16,16 m sprang er nicht nur Kärntner Relkord, sondern lieferte auch eine der besten Leistungen bei diesen Österreichischen Staatsmeisterschaften. Auch im Weitsprung siegte er überlegen. Jetzt ist auch eine EM Teilnahme im Sommer möglich.
Athlet des Monats März 2015
 Julian ist der erfolgreichste Kärntner Leichtathlet bei Staatsmeisterschaften der letzten Jahre. Zweimal Gold und einmal Silber- das muss ihm einmal wer nachmachen.... 

Bildergallerie

Artikel

- 7:46
(...)stellen nicht aufhalten.Trotzdem stach der LAC Klagenfurt was die Qualität betrifft wieder hervor! Das Weitsprungfinale Julian Kellerer/Federico Kucher war sicher einer der Höhepunkte, auch leistungsmäßig (7,44 m zu 7,28 m) Auch die (...)
- 26. April 2018
 Derzeit ist es so, dass wir trotz Schwächung eine Männer und eine Frauenmannschaft an den Start bringen wollen. Leider stehen uns Kellerer, Plölzl und Kitz und Herzog nicht zur Verfügung, trotzdem ist die Frauenmannschaft mit Wohlfahrt, (...)
- 27. Februar 2018
Platz 8 nach der Hallensison im Österreichischen Cup. Allerdings sind das heuer weniger Cuppunkte als 2017. Grund sind die großen Ausfälle, Pölzl , Kellerer und Torta. Traurig schaut es weiter mit den übrigen Kärntner Leichtathletikverein(...)
Copyright © LAC Klagenfurt

Tarviserstraße 66, 9020 Klagenfurt
ZVR: 245422686 | Kontakt