LAC Klagenfurt
Artikelsuche:
keine neuen Beiträge | Anmelden

Steckbrief - Kevin Grimschitz

Foto von  Kevin Grimschitz

Kevin Grimschitz

Klasse:
Athleten Mannschaftskader
Beruf:
Student
Geburtsjahr:
1993
Wohnort:
Klagenfurt

Ziele und größte Erfolge

Kevin zeigte schon gute Leistungen auf breiter Front, z.B. im Hürdenlauf (14,72 sek) und Diskuswurf (44.84m).


Österreichische U 16 Meisterschaft 1. Diskus, 2. Kugel! Viele Medaillen in den folgenden Jahren.

Kevin startete bei den Österreichischen U23 Meisterschaften 2015 4x- das Resultat: 3x Gold, 1x Silber!

Derzeit konzentriert sich Kevin auf sein Studium und startet bei Wettkämpfen, wenn der Verein ihn braucht.

LAC Features

Athlet des Monats Juli 2015
 Bei den Kärntner Meisterschaften war Kevin mit 6 Einzeltitel erfolgreichster Athlet. Auch bei den Österreichischen U 23 Meisterschaften gewann Kevin 3 x Gold und einmal Silber! Heuer steigerte er sich besonders im Hürdenlauf, derzeit 15,01 sek und im 100 m Lauf mit 11,16 sek.
Athlet des Monats April 2015
 Kevin trainiert wieder! Bei den Kärntner Hallenmeisterschaften gewann er 2 Titel, bei den ÖSTM Halle wurde er mit der Staffel 2. und im Kugelstoß 5.
Athlet des Monats Februar 2012
Alles lief aso gut an - Nahe an mehrern Bestleistungen und Rekorden- dann Bänderriss, aber Kevin zeigt erneut in dieser kurzen Hallensaison seine Möglichkeiten auf. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! 
Athlet des Monats Oktober 2011
Zum Schluss rettete Kevin die Saison mit 2 Österreichischen Meistertiteln undim Hürdenlauf mit der Bronzemedaille -in der ausgezeichneten Zeit von 14,78 sek über 110 m Hürden. 
Athlet des Monats Juli 2011
Kein Athlet unseres Vereins sammelt derzeit soviele Punkte im Cup und hat so viele gute Leitungen wie Kevin Grimschitz. Heuer steigerte er sich bereits im Kugelstoß, im Hürdenlauf, im 200 m Lauf im 100 m Lauf und im 400 m Lauf lief er zuletzt 51,00 sek............. !  Dabei kommt er in allen Leistungen schon auf österreichisches Spitzenniveau. Weiter so! 
Athlet des Monats Dezember 2010
2010 war das Jahr des Kevin Grimschitz 3 x Gold, 3 x Silber und 1 x Bronze, wenn das keine Ausbeute ist! Viel Glück im Jahre 2011!
Athlet des Monats Oktober 2010
selten hat ein Athlet so viele Cuppunkte für unseren Verin gemacht wie Kevin Grimschitz, aber auch sein Mehrkampfstart war mehr als geglückt, denn er zeigt aich in den Disziplinen 400 m, Weit, Stab noch starke Verbesserungsmöglichkeiten, jedenfalls könnt er ein würdiger Nachfolger von Dr. Thomas Lorber werden!
Athlet des Monats Juni 2010
Es wäre eine noch bessere Saison für Kevin Grimschitz geworden, aber eine Leistenoperation Ende April bremste alles ein bisschen ein. Trotzdem hat er bei den Kärntner U 20 Meisterschaften mit 14.41 m eine neue Bestleistung mit der Kugel erreicht, auch der Diskus flog über 41 m. Jetzt sind noch die diversen Meisterschaften und Kevin "pirscht" sich an die 16 m heran.
Athlet des Monats Werfer mit Perspektiven
Starken Eindruck hinterlässt derzeit Kevin Grimschitz. Einerseits steigerte er sich im Hochsprung, Kugelstoß und Hürdenlauf-andererseits gibt es noch einige Disziplinen, in denen er heuer zur Österreichischen Jugendspitze aufschließen kann! Man darf auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften in diesem Monat gespannt sein!
Athlet des Monats September 2009
Kevin zeigt erneut bei den U 18 Meisterschaften und bei den U 18 ASKÖ Meisterschaften, dass er zu den besten Athleten seiner Altersklasse gehört.
Athlet des Monats November 2008
Kevin machte im Jahr 2008, seinem letzten U16 Jahr, einen gewaltigen Sprung nach vorne. Mit der Kugel steigerte er sich auf 14,96 m und mit dem Diskus ist er knapp an der 40 m Marke. Leider hat er große Wachstumsprobleme und so muss das Training oft "erleichtert " werden und im Hochsprung 1.73 m kann nur sehr eingeschränkt trainiert werden. Trotzdem wir hoffen alle.....

Bildergallerie

Kevin Grimschitz 2
Kevin Grimschitz 2
Kevin
Portrait
Beim Kugelstoß

Artikel

- 19. Juni 2017
(...)erer (leichte Verletzung) Carina Pölzl (Verletzung) Kucher Federico, Christina Jellen und Lea Bostjancic waren in Riga, Kevin Grimschitz Auslandssemester in Moskau, Georg Frank Fortbildung in Le Mans ............. 
- 15. Juni 2017
Liebe Athletinnen und Athleten. Unser Hans Grimschitz war wieder so freundlich und hat von unserer ÖSTA-Ehrung Fotos gemacht und sie uns unter https://flic.kr/s/aHskYB4Giqzur Verfügung gestellt.DANKE 
- 22. Mai 2017
Auch bei der heutigen zweiten Leichtathletikabnahmetermin gab es herausragende Leistungen: Ingrid Bluch (45 - 49Jahre) übersprang 1,35m und stieß die 4kg-Kugel auf 7,64m - Hans Grimschitz (50 - 54 Jahre) sprintete die 60m in 8,7s, mit der(...)
- 11. Mai 2017
Bei der heutigen Schwimmabnahme gab es zwei überragende Leistungen von Johann Grimschitz. In der Klasse 50 - 54 Jahre schwamm er gleich zwei LAC-ÖSTA-Rekorde! Für die 300 Meter benötigte er 5:40min, die 500 Meter bewältigter in 10:04 Minu(...)
- 18. April 2017
(...)n aus- im Sprung sind wir durch Kellerer und Kucher eine Macht, leider fehlen uns die starken Werfer und Läufer- obwohl Kevin Grimschitz extra zu den Meisterschaften nach Salzburg aus Moskau (Auslandsstudium) kommt. Schmerzhaft ist h(...)
- 30. Juli 2016
(...) sich auch die LAC Staffel  U 18 mit Schusser,Schusser und Wohlfahrt auch Platz 3. Unsere Diskuswerfer belegten den 5. (Kevin Grimschitz) und den 8. Platz (Alexander Gesierich). 
- 25. Juni 2016
(...)n Testrennen für die 800 m Es zeigte aber ganz deutlich, dass wir nicht in der Lage sind Carina Pölzl, Julian Kellerer, Kevin Grimschitz, Stefanie Waldkircher einfach zu erstzen. Die Leistungen leiden darunter!Plus/Minus
- 7. Juni 2016
Von unserer ÖSTA-Ehrung gibt es ein "Fotoalbum". Zusammengestell von Hansi Grimschitz. Vielen Dank!! www.flickr.com/gp/hans2222/W5r9m8
Copyright © LAC Klagenfurt

Tarviserstraße 66, 9020 Klagenfurt
ZVR: 245422686 | Kontakt