LAC Klagenfurt
Artikelsuche:
keine neuen Beiträge | Anmelden

Steckbrief - Nathalie Kitz

Foto von  Nathalie Kitz

Nathalie Kitz

Klasse:
Spitzenathleten
Beruf:
Studentin Uni Klagenfurt
Geburtsjahr:
1995

 2014 wechselte Nathalie zu unserem Verein.

2018 Staatsmeisterin im Dreisprung, Kärntner Rekord mit 12,15m!

LAC Features

Athlet des Monats März 2018
Nathalie war bereits als Schülerin ein Sprungtalent, machte dann aber fast zwei Jahre Pause. Seit 2015 trainiert sie wieder ernsthaft und kann sich jetzt Staatsmeisterin im Dreisprung nennen! 
Athlet des Monats Juni 2017
 Derzeit verbessert sie den Dreisprung Landesrekord und steht knapp an der 12 m Marke. Nathalie ist aber auch in den anderen Disziplinen 100 m, Weit stärker als all in den anderen Jahren!
Athlet des Monats Dezember 2016
 2016 war Nathalie, obwohl sie durch Verletzungen starke Probleme hatte, eine der wichtigsten Athletinnen unseres Vereines. Sie war in der Goldstaffel der U 23 Klasse, verbesserte den Kärntner Rekord im Dreisprung (Halle), und sicherte sich die Silbermedaille in der U 23 Klasse im Dreisprung. 2016 will sie es wissen- das Trainingspensum wurde stark erhöht!
Athlet des Monats Oktober 2015
 Nach zwei Jahren Pause und dem Wechsel zu unserem Verein startete Nathalie heuer neu durch. Im Dreisprung verbesserte sie sich auf 11,70 m, nur wenige Zentimeter vom Landesrekord entfernt und im Weitsorung kam sie auf 5,53 m, knapp unter ihrem Rekordl Für nächstes Jahr hat sich die Völkermarkterin, die in Klagenfurt studiert doch einiges vorgenommem.

Bildergallerie

Nathalie Kitz
Dreisprung

Artikel

- 7:46
(...)110 m Hü , Stabhoch, Kugel, Diskus, Hammer, Speer, 4X100 m) Julian Kellerer (100, Weit, Staffel) Günther Gasper (Hoch), Nathalie Kitz (Drei und Hoch) Conny Wohlfahrt (400 m ) U 23 Klasse: Alexander Gesierich (Kugel und Diskus)U 20 Kl(...)
- 26. April 2018
 Derzeit ist es so, dass wir trotz Schwächung eine Männer und eine Frauenmannschaft an den Start bringen wollen. Leider stehen uns Kellerer, Plölzl und Kitz und Herzog nicht zur Verfügung, trotzdem ist die Frauenmannschaft mit Wohlfahrt, (...)
- 9. März 2018
(...)Auch in der Regionalzeitung "Klagenfurter" wurde die starke Verbesserung des Kärntner Dreisprungrekordes durch Nathalie Kitz mit einem kurzen Artikel gelobt. Siehe Anhang!
Copyright © LAC Klagenfurt

Tarviserstraße 66, 9020 Klagenfurt
ZVR: 245422686 | Kontakt