Steckbrief

  • Leistungsathlet
  • Student in Graz
  • 1998
  • Klagenfurt

Alexander war schon als junger Athlet sehr erfolgreich. Bei den Meisterschaften der U 16 Klasse wurde er Österreichischer Meister im Diskuswurf mit 48,86 m, im Kugelstoß wurde er 2. mit 13,64 m. Verletzungsbedingt steigerte er sich in den letzten 4 Jahren nur wenig, allersdings warf er den 2kg Diskus 2018 schon über 44m, es gibt noch Potential nach oben!

Bestleistungen

  • Diskuswurf 44,26m
  • Kugelstoß 13,25m
Galerie
Beiträge mit diesem Athleten

U 18 und U 23 Österreichische Meisterschaften- Traumergebnis!

Dieses Wochenende holten sich unsere Nachwuchsathleten 10 !! Medaillen bei den Österreichischen Meisterschaften. Trotz einiger Probleme, Krankheit … haben wir 10 von 14 Medaillen erobert, die Kärnten eroberte. Conny Wohlfahrt siegte im 800 m Lauf Gold und wurde 2. Silber im 1500 m Lauf in der U 23 Klasse. Alexander Gesierich steigerte sich weiter, nun…