Steckbrief

  • Spitzenathlet
  • Schülerin/Sportborg
  • 2000
  • Klagenfurt

Conny ist mit 24 Goldmedaillen bei Österreichischen Meisterschaften unsere erfolgreichste Athletin! 2016 war sie Doppelstaatsmeisterin über 800 und 1500 m und vertrat Österreich bei der U18 EM in Tiflis.

Bestleistungen

  • 400m 57,97 sek
  • 800m  2:09.06 min
  • 1500m 4:29,43 min
  • 3000m 9:45,19
Galerie
Beiträge mit dieser Athletin

Sportlerehrung mit starker LAC-Beteiligung

Bei der heutigen Sportlerehrung hatten die LACler wieder einen großen Auftritt. Die österreichischen Meister der letzten drei Monate wurden von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und Landessportdirektor Mag. Arno Arthofer geehrt. Unter den 68 Geehrten waren mit Conny Wohlfahrt, Andreas Pachler, Morgan Schusser, Georg Frank jun. und Günther Gasper gleich fünf LACler. Leider fehlten Gerhard Neweklowsky…

U 18 und U 23 Österreichische Meisterschaften- Traumergebnis!

Dieses Wochenende holten sich unsere Nachwuchsathleten 10 !! Medaillen bei den Österreichischen Meisterschaften. Trotz einiger Probleme, Krankheit … haben wir 10 von 14 Medaillen erobert, die Kärnten eroberte. Conny Wohlfahrt siegte im 800 m Lauf Gold und wurde 2. Silber im 1500 m Lauf in der U 23 Klasse. Alexander Gesierich steigerte sich weiter, nun…

Schwarzgupfberglauf am 10.06.2018

Tagessieg für Ulli und Klassensieg für Marlen (W-U12)! Ulli wollte etwas Abwechslung in das Vorbereitungstraining für die Österreichische 24-Stunden-Meisterschaft (Qualifikationsbewerb für die Weltmeisterschaften 2019) bringen und überraschte gleich mit einen Tagessieg bei den Frauen! Zusätzlich ein guter Test für die nächsten Traillaufbewerbe. Dazu gewann noch Marlen überlegen die Wertung in der Klasse W-U12! Die Ergebnisse:…

Nestle-Finale Elisabeth, Lena und Anna am Stockerl!

In Schwaz in Tirol fand das Finale des Nestle Schullaufes statt. Bei diesem Gipfeltreffen des Schulsports waren auch einige LAC Athleten für ihre Schulen sehr erfolgreich dabei. Für die absolute Topleistung sorgte dabei Elisabeth Golger. Unser Talent musste sich in ihrer Altersklasse gegen mehr als 100 (!) Athletinnen durchsetzten und erkämpfte sich den starken 2.…