Steckbrief

  • Leistungsathlet
  • Schüler SportBorg Klagenfurt
  • 2001
  • Maria Saal

Athlet des Monats

Nach einer langen Verletzungspause im Vorjahr zeigte Morgan im Jahr 2018 richtig auf! Die Teilnahme bei der Jugend EM war sicher der Höhepunkt einer Saison, die von vielen persönlichen Bestleistungen geprägt war!

Bestleistungen

  • 800m 1:54,97 min
  • 1500m 4:01,58 min
Galerie
Beiträge mit diesem Athleten

Sportlerehrung mit starker LAC-Beteiligung

Bei der heutigen Sportlerehrung hatten die LACler wieder einen großen Auftritt. Die österreichischen Meister der letzten drei Monate wurden von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und Landessportdirektor Mag. Arno Arthofer geehrt. Unter den 68 Geehrten waren mit Conny Wohlfahrt, Andreas Pachler, Morgan Schusser, Georg Frank jun. und Günther Gasper gleich fünf LACler. Leider fehlten Gerhard Neweklowsky…

Zwei Medaillen sind möglich!

Am kommenden Wochenende ist es so weit. Unsere Athletinnen und Athleten haben nochmals die Chance bei österreichischen Meisterschaften groß abzuräumen. In der Klasse U20 stellt der LAC mit Lea Bostjancic und Morgan Schusser zwei Athleten mit Chancen auf Medaillen. Lea ist im Diskuswurf die Nummer 1 in Österreich und somit auch die erste Anwärterin auf…

Meeting in Klagenfurt

Für die besten LAC-Leistungen beim gestrigen Meeting in Klagenfurt sorgten Lea Bostjancic und Morgan Schusser. Lea schleuderte den Diskus auf 37,56 Meter, Morgan lief die 1000 Meter in 2:33,47 Minuten und verfehlte dabei seine persönliche Bestleistung nur um rund eine halbe Sekunde.

Morgan Schusser schied auch im 800 m Lauf aus

Morgan Schusser schied bei der Jugend EM leider auch im 800 m Lauf aus. Im 1500 m Lauf wie auch im 800 m Lauf waren die Gegner doch zu stark. Vergessen darf man jedoch nicht, dass Morgan voriges Jahr verletzt war und sich heuer stark verbesserte!

Morgan Schusser für 800 und 1500 m bei der U 18 EM vom ÖLV genannt

Morgan Schusser wurde für die U 18 EM in Györ vom ÖLV für 800 m und 1500 m genannt. Laut der Entry List wird aber Morgan auf stärkste Gegner treffen. Ein Weiterkommen wäre eine Sensation, ist ihm allerdings zuzutraun. Im 800 m Lauf sind 12 Läufer unter 1.52  genannt, noch ärger ist es im 1500 m Lauf…

U 18 und U 23 Österreichische Meisterschaften- Traumergebnis!

Dieses Wochenende holten sich unsere Nachwuchsathleten 10 !! Medaillen bei den Österreichischen Meisterschaften. Trotz einiger Probleme, Krankheit … haben wir 10 von 14 Medaillen erobert, die Kärnten eroberte. Conny Wohlfahrt siegte im 800 m Lauf Gold und wurde 2. Silber im 1500 m Lauf in der U 23 Klasse. Alexander Gesierich steigerte sich weiter, nun…