Alles lief aso gut an - Nahe an mehrern Bestleistungen und Rekorden- dann Bänderriss, aber Kevin zeigt erneut in dieser kurzen Hallensaison seine Möglichkeiten auf. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Der LAC Klagenfurt wurde 1993 von Helga Rainer (staatlich gep. Trainerin) und Georg Frank (staatlich gep. Dipl. Trainer) gegründet. Schon 1994 waren wir der stärkste Leichtathletik Club in Kärnten. Von einem reinen Werferverein entwickelten wir uns im Laufe der Zeit zu einem Wurf-, Lauf- und Sprungverein mit ausgezeichneten Leistungen in allen Disziplinen.
Unsere TOP Athleten sind
Mag. Martin Gratzer(10 facher Staatsmeister im Kugelstoß) wechselte heuer zum LAC.- stieß 2011 bereits 18.59 m, wurde 2011 mit 18,05 m Österreichischer Staatsmeister!
Günther Gasper (Staatsmeister im Hochsprung 1994, 2001, 2004, 2007 und 2008) Kärntner Rekordhälter im Hochsprung mit 2.14 m. 2006 wurde er auch Senioren Weltmeister in der Klasse M 35, 2007 Vizeweltmeister M40, 2008 Senioren Europameister M40!
Stefanie Waldkircher (Jg 88) mehrfache österreichische Schüler und Jugendmeisterin. Silber bei den Fünfkampfmeisterschaften der Frauen !! 2004 erreichte sie 5 Österreichische Nachwuchstitel.2005 6 Titel! Jugend WM Teilnehmerin Marakesch.2011 verbesserung der 7 Kampfleistung auf 5174 Punkte
Kevin Grimschitz(Jg 93) 2008 Österreichischer Schülermeister im Diskuswurf steigerte sich 2009 stark mit der Kugel und dem Diskus auf 46,26 m. 2010 kam er auf 15.86 m mit der Kugel und mit dem Diskus erreichte er 48,26 m.Zweifacher Jugendmeister Österreichs! Das Fernziel ist eindeutig der Mehrkampf! 2011 zweifacher U 20 Meister- Steigerung im Hürdenlauf auf 14,78 sek,400 m auf 50,68 sek.....
Bekannte LAC Athleten, die ihre Laufbahn mehr oder weniger beendet haben: Dr. Thomas Lorber, Georg Frank jun., Rene Katholnig Christian Pirmann, Verena Brunnbauer, Margit Gesierich, Nora Sammt, Inge Patuzzi, MMag.Susanne Frank, David Mühlthaler,Ulrich Spath, Ingo Oberrauner, Konstatin Wöll, Claudia Rainer, Martina Adlassnig, Alitaj Ramadan, Markus Pirmann, Helena Suppin,Lukas Bellwald, Dorfer Maribel,Frank Kathrin,Giacomo Risaliti, Heinrici Daniel,Krenn Anna,Kropiunik Nora, Linder Thomas,.....
ZVR: 245422686 Wir hoffen, dass es Ihnen auf unserer Seite gefällt, falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns eine E-Mail zu schreiben.
Beachtlich schlugen sich die beiden LAC Athleten Rene Katholnig im 400 m Lauf mit 48,18 sek. (VR), Silber und Günther Gasper () mit 2,00m im Hochsprung, Bronze bei den österreichischen Staatsmeisterschaften. Am 2. Tag belegte Rene Katholnug hinter den LCC Wien Profis den ausgezeichneten 4. Platz. Leider verletzte sich Christoph Eigner () bei den Süddeutschen Meisterschaften und Verena Brunnbauer ist noch zwei Monate außer Gefecht.Plus und Minus
In Salzburg Rif findet am nächsten Wochenende die Staatsmeistersachaften der Allgemeinen Klasse statt. Der LAC Klagenfurt startet mit Günther Gasper () (Hochsprung), Rene Katholnig (400/200m) Christoph Eigner () (Diskuswurf) und Alitaj Ramadan () (100 m Lauf) . Leider ist Verena Brunnbauer () nach ihrem Sehnenriss immer noch verletzt.
Nur knapp scheiterte G. Gasper an der 2 m Marke in Ebensee. Trotzdem siegte er mit 1.97 m. Erneut eine Glanzleistung von Rene Katholnig. Er llef die 100 m in 10.79 sek (VR) und die 200 m in 21.52 sek. Ramadan Alitaj () lief im 100 m Lauf 11.20 sek.
Nach seiner Enttäuschung über das Nichterbringen des EM Juniorenlimits warf Christoph Eigner () in Hessen die 2 kg Scheibe auf 45.93 m. Bis zu den Österreichischen Meisterschaften dürfte Christoph sein altes Niveau ung. 48 m mit der 2 kg Scheibe wieder erreicht haben.
Am letzten Montag fanden am Koschatplatz in Klagenfurt der alljährliche Wettkampf für LA- Anfänger statt. Bei strömenden Regen, Blitz und Donnerwurde ein Dreikampf durchgeführt.Zu den besten Leistungen gehörten die 50 m von Philipp Hasenöhrl (7.95 s/50 m) der Vortex Standwurf von Kevin Grimschitz (24,80 m) und der 3 er Hopp von Carina Rumpler(6.40 m) Organisiert wurde der Wettkampf von dem Verein Kärnten Jugend und dem Team des LAC Klagenfurt mit Günther Gasper () an der Spitze.
Stefan Wieser hat unsere Homepage neu gestaltet. Viele Dinge sind neu und stark verbessert worden. Jedenfalls wurden einige Punkte neu hinzugefügt, wie z.B. LA in Kärnten und der Pressespiegel, der derzeit in Arbeit ist. Die Kinderkrankheiten werden in den beiden nächsten Wochen geheilt!
In Wolfsberg und in Tarvis erreichte Rene Katholnig zwei sehr gute Leistungen über 200 m. 21.50 und 21.73 waren seine guten Ergebnisse. Chrisatian Pirbaumer erreichte mit der 5 kg Kugel ausgezeichnete 13.76 m. G. Gasper sprang 1.96 m hoch, Ramadan Alitaj () lief die 100 m in 11.13 sek. Bei den Österreichischen U 23 Zehnkampfmeisterschaften wählte Georg Frank jun. () 3.60 m als Einstiegshöhe. Er führte bis dahin klar. Ein Salto Nullo warf ihn auf den 4. Platz zurück. Detail am Rande: Mit den erreichten 5973 Punkten holte man sich bei den Männern eine Medaille. Schade.-
Bereits am Donnerstag nahmen mehr als 50 Kinder das Angebot des LAC Klagenfurt an, einmal näher mit der Leichtathletik in Kontakt zu kommen. Serienhochsprungmeister G. Gasper und sein Team brachten alles ausgezeichnet über die Bühne und es gab viel Lob. Zur Freude des Veranstalters konnten auch einige "alte Leichtathleten" jetzt in der Rolle als Elternteil gesichtet werden. Auch am Donnerstag gab es nochmals 30 Kinder zu betreuen.