Um Irrtümern aus dem Weg zu gehen muss folgendes klar und deutlich gesagt werden:Der LAC Klagenfurt ist ein Verein, der Spitzensport betreiben will. Wer mit
Diplomtrainer Georg Frank trainiert, will und muss österreichweit Erfolg haben. Grundvoraussetzung ist ein mehrmaliges, hartes Training jede Woche und auch das nötige Talent. Jugendliche, die diesen Grundanforderungen nicht entsprechen, können nicht betreut werden.
Völlig anders ist das in unserer Nachwuchtruppe (trainiert von G. Gasper) - denn dort gilt das oben Gesagte nicht, da es unverantwortlich wäre, Kinder bereits einen solch hohen Leistungsdruck auszusetzen. Auch sind die körperlichen Voraussetzung für ein Leistungstraining noch nicht gegeben. Gegen das Leistungstraining im Kinderalter sprechen noch andere, u.a. medizinische Gründe.
Georg Frank